Metallica in Berlin und wir waren da!
Da sich ja anscheinend kein anderer dazu breit schlägt, was zu dem Thema zu schreiben tu ich mal wieder so.
Also, um es vielleicht mit einem Wort beschreiben zu wollen. Es war der OBERHAMMER. Super, Spitze, Klasse und so weiter.
Aber mal langsam. Wir waren rund zwei Stunden vor offiziellem Beginn dort. Haben noch ein Bier hintergekippt und uns noch zwei Bratwürste schmecken lassen. Dann gab es auch für ein Paar Minuten ordentlich Regen. Aber nun gut. Klarte auch wieder auf. Genügend Wasser konnten wir dann auch durch die Einlasskontrollen durchschleusen. Drinnen angekommen kämpften wir uns noch ein wenig weiter zu weiteren Kumpels durch. Die Vorband Avenged Sevenfold aus Kalifornien war wie zu erwarten einfach nur schlecht. Nach einer guten Stunde Umbaupause ging es dann richtig los. Und wie! Wir standen rund 15 Meter von der Bühne entfernt. Das erste Lied brachte die Menge gleich zur Extasse. So ruppig wurde es das ganze Konzert über nicht mehr. Einglück auch. Das hätte man vielleicht drei Lieder überstanden mehr nicht. Gespielt wurde alles was Metallica so an großen und kleinen Hits in petto hat. Dazu zählen Fuel, Nothing Else Matters, The Unforgiven, One und viele mehr. Aufgrund der Tatsache, dass das Album “Master of Puppets” 20 Jahre alt geworden ist, wurde die Scheibe wie im Original durchgespielt. Mit Liedern wie Battery, Master of Puppets und Sanatarium. Auch ein neuer Song wurde gespielt. Er bekam schnell den Namen “The New Song”, weil sie noch keinen richtigen Titel für ihn haben. Zum Schluss wollten die 22.000 Metall-Fans noch Seek & Destroy hören, was sie auch lautstark verkündeten. Nach dem Versprechen so laut zu singen wir nur möglich gab’s dann diesen Song auch in seiner vollen Pracht zu hören. Ist auch grad mein Ohrwurm. Dazu kommen noch einige Riffs von Kirk Hammett. Sau geil kann ich da nur sagen.
Verabschiedet hat sich die Band mit dem Versprechen nächstes Jahr mit einem neuen Album und einer neuen Tour wieder zukommen. Bis dahin Metallica. Ich bin spätestens mit diesem Konzert richtiger Fan geworden.
Kommentare
5 Kommentare zu “Metallica in Berlin und wir waren da!”
Hinterlasse einen Kommentar
[...] Der Konzertbericht ist nun Online. Metallica in Berlin und wir waren da! [...]
Wowwwwwwwww…
Das hört sich super an.
Leider habe ich Metallica dieses jahr verpasst, aber das passiert mir nicht noch einmal. Falls sie nächstes Jahr wieder auf Tour sind bin ich dabei!!
LG,Süri
[...] etwas zu ruppig für meine Gefühle und ich will jetzt nicht rumheulen, ich hab immerhin Metallica überlebt, dass will was [...]
Rock onnnn!
radios motorola
Metallica in Berlin und wir waren da! » Beitrag » debloggers.de