Ein großer Komiker ist tot…

12. August 2008 22:20  ·  Christian  

Bernard Jeffrey McCullough aber besser bekannt als Bernie Mac ist am 9. August im Alter von nur 50 Jahren an einer Lungenentzündung in einem Krankenhaus in Chicago verstorben.

Er ist vielen bestimmt bekannt als falscher Croupier Frank Catton in dem Dreiteiler Oceans 11, 12 und 13 , in Charlie’s Angels als Jimmy Bosley, aber auch in der Comicverfilmung Transformers hat er eine Rolle, wenn auch nur eine kleine (Autoverkäufer der Shia LaBeouf den Camaro aka “Bumblebee” verkauft hat).

McCullough wurde in Chicago am 5.10.1957 geboren. Seine Karriere begann er als Comedian in verschieden Clubs in der windigen Stadt, wodurch immer berühmter wurde und einige Preise abräumte. Er begann zu schauspielern und wirkte in vielen kleineren Filmen sowie TV-Produktionen mit. Aber er hat das Leben als Comedian aber nicht aufgegeben und tourte mit den Original Kings of Comedy, und bekam vom Sender Fox eine eigene Serie, die Bernie Mac Show. Diese Show brachte ihm weitere Anerkennung sowie weitere Preise. Darunter einen Emmy, jedoch aber für das herausragendste Drehbuch.

Bernie Mac war 2 mal für den Golden Globe und den Emmy nominiert. Er hinterlässt eine Frau und eine Tochter sowie eine Enkelin.

R.I.P.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar