Asus Eee PC 701
Die Bezeichnung sagt ersmal noch nicht viel. Deshalb mal ein paar Daten (zum Teil auch noch recht vage):
- Intel Celeron M ULV 900 MHz, 256 Mb L2 cache, 400 MHz FSB
- 512 MB DDR2 400 MHz
- 7 “widescreen, 800 x 480
- integrated Intel 910GMLE Express
- Flashspeicher von 4 GB, 8GB oder 16GB je nach Modell
- kein optisches Laufwerk
- 10/100 Mbps Ethernet LAN, 56 K modem, Wi-Fi 802.11b / g
- 225 x 165 x 21~35 Abmessungen in mm
- 0,89 kg
- eigens modifiziertes Linux installiert, Windows soll jedoch auch drauf laufen
Es handelt sich also um einen wirklich kleinen Reisebegleiter der nur die Aufgabe hat / haben kann Texte zu schreiben und im Netz zu surfen, aber genau das ist es nachdem viele Leute suchen.
Und so soll das ganze aussehen.
Erscheinungstermin wohl noch dieses Jahr. Anfang nächstes Jahr dann auch noch eine 10″ Variante. Die würde auch auf mein Interesse stoßen. 7″ sind vllt wirklich etwas klein. Aber hej, dafür supermobil. Hat auch was. Muss man denke ich dann mal vor beiden Modellen stehen und sich direkt in eins verlieben oder halt nicht.
Ich selber bin ja bei einem altagstauglichen 14″ Thinkpad gelandet. Ideales mittelmaß wie ich finde. Klein und leicht genug um auch mal durch die ganze Stadt damit zu können, aber auch groß genug um mehr als 4h daran arbeiten zu können. Wenn die Akkulaufzeit und Linux nur endlich mit der von Windows mithalten könnte, aber das ist ein anderes Thema.
Der Asus Eee PC hat jedoch einen unschlagbaren Preis. Die kleinste Variante soll ganze 199$ kosten also rund 140€. Naja es wird bestimmt anders umgerechnet aber selbst dann super Preis. Bei dem großen Modell mit 10″ Display sind verschiedene Angaben im Netz zu lesen. Von 299$ – 370$. Aber die Preise gehen ja eher nach unten als nach oben.
Wer unbedingt bewegte Bilder brauch, für den hab ich auch noch was.
Stay tuned…wie man so schön sagt….
Simpons – The Movie Teil 2
So oder ähnlich könnte der zweite Teil vom Simpsons Film aussehen, zumindest was das Intro angeht. Viele Anspielungen sind enthalten auf den erst kürlich im Kino gestarteten Streifen. Aber seht selbst.
Jetzt nur noch dieser Link zum Film, da Yotube und co den nicht mehr zeigen dürfen. Mal schaun wie lange diese Quelle überlebt!
Am Besten bringt es Bart ja auf den Punkt: “I will not wait 20 years to make another movie.” Zu schade wärs auch.
Gekauft: Canon EOS 400d + EF-S 18-55mm
Heute früh um 6 stürmte ich den neuen Media-Markt am Berliner Alexanderplatz. Der erste Vesuch um 22:50 ging schief. Als ich die Schlange gesehen haben die um das halbe Gebäude reichte bin ich wieder abgezogen. Dafür dann aber heute früh. Keine Schlange. Drinne gleich die Canon gegriffen und auch noch das Toshiba Sattelite L40 (nicht für mich). Alles noch in ausreichenden Mengen vorhanden. Hatte ich nicht mit gerechnet.
Ja die Canon macht natürlich ne Menge spaß. Richtig testen kann ich sie leider erst, wenn meine Speicherkarte von Amazon am Freitag kommt. SanDisk Extreme III 4 GB.
Nen ordentliches trotzdem günstiges Tele-Objektiv wird auch noch gekauft. Nächsten Monat dann.
Bilder werd ich dann irgendwie präsentieren. Wie werd ich mir noch überlegen.
Wer mal sehen will wie es vor meine Ankuft am MM ausgesehen hat dem sei dieses Video empfohlen.