Der Staat surft mit
Seit knapp einem Monat macht dieses Blog bei der Aktion Uberwach.de mit. Wie ich jetzt festellen musste wurden schon zwei Aktivitäten fest gestellt. Dazu ein Auszug aus dem Protokoll von Uberwach.de:
01.06.2007 12:05:19 Staatsregierung Bayern hatte Kontakt mit www.debloggers.de
05.06.2007 12:08:07 Bundesregierung hatte Kontakt mit www.debloggers.de
Hätt ich nicht gedacht, dass es mal soweit kommt. Also unsere kleines süßes Blog hier. Nun gutt. Aber auch viele andere Blogs und Webseiten hatten Kontakt mit staatlichen Organisationen oder Parteien.
Viel leicht noch ein Satz zu der Aktion Uberwach.de. Ich weiß das man dem ganzen kritisch gegenüberstehen kann. Man tut genau das, was man eigentlich nicht haben will. Warum machen wir dann trotzdem mit? Ich hoffe, dass diese Aktion Symbolwirkung hat. Das mit Hilfe des Protokolls den Leuten klarer wird was demnächst auf sie zukommt. Hoffentlich bekommen es viele mit der Angst zu tun wenn sie genau diese Liste sehen und sich vorstellen das könnte ihr Surfverhalten sein. Den genau solche Listen sollen demächst für jeden Internesurfen angelegt werdenn. Mir macht das Angst.
Verwandt.de Stammbaum Online
Ich hab mich vor ein paar Wochen bei Verwandt.de für die Betaphase angemeldet. Gerade eben wurde ich frei geschaltet. Wie wohl viele andere auch. Den die Betaphase ist offiziel geöffnet und ich muss sagen auf den ersten Blick sehr sehr nett. Ich habs mir jetzt nur 5 Minuten angeschaut aber es sieht wirklich gut aus. Viel Flash.
Aber was kann man eigentlich machen. Man baut seinen Stammbaum zusammen und das Online. Das ganze kann man dann auch noch mit vielen Verwandten gleichzeitig machen. Und auch nur diese die man einladet. Der Rest hat keinen Zugriff auf die Daten. Das ist auch gut so.
Ja ich werd mal noch nen bisschen weiter fummeln….
An die Macher: Weiter so!
STASI 2.0: und es geht weiter
Der Herr Schäuble scheint nicht alleine zu sein. Es scheint noch mehr “komisch denkende” Menschen zu geben. Man müsste die Namen rausbekommen. Kann ja nicht so schwer sein und dann auf ne Schwarze Liste packen!!!! Ich geh kotzen!
Auf insgesamt 53 Seiten, die dem Bundesrat für seine Stellungnahme am 8. Juni dienen sollen, packen die Länderpolitiker aus dem Innen-, dem Rechts- und dem Wirtschaftsausschuss auf alles, was von Verfassungsrechtlern in den Bereich der höchst problematischen bis klar verfassungswidrigen Eingriffe eingestuft wurde, noch eins drauf. Die in dem Papier gemachten Vorschläge sind teilweise so klar grundgesetzwidrig, dass man eigentlich schon von einem Putschversuch gegen die Verfassung sprechen könnte.
Link: via TELEPOLIS
PS: Ich bestell mir bald meinen Offshore Server in Malaysia.