Jet in Berlin

28. Februar 2007  ·  Paul  

Gestern war es dann soweit. Das Konzert war von Oktober auf den 27.02 gelegt worden, weil der Sänger sich damals die Stimme zerhauen hatte. Im Postbahnhof am Ostbahnhof ging es dann aber rund. Erst zwei super Vorbands. Aus Dänemark The Bluevan und aus Berlin Fuzzy Casino. Auch die Umbaupausen waren sehr kurz, Daumen hoch an die Organisatoren.

Tja und Jet selber. Der Hammer. Genial. Super. Geil. Erst 3-4 schnellere Lieder und dann kamen ein Glück etwas langsamere, dass Tempo hätte man so nicht lange mitgehen können. Aber wir standen in der 5 Reihe. Manchmal auch in der 2. je nachdem, wo die Masse sicht grad hin bewegte.

Jet sind Live einfach super drauf. War auf jeden Fall seine 20 Ocken wert.

Nächste Woche gehts dann zu den Arctic Monkeys. Und das wird noch besser. Muss es einfach. Das ist einfach die Band. Ich werde berichten…

Suuuzuuukiii

22. Februar 2007  ·  Paul  

Motoräder am Sound erkennen. Wer kann das nicht?

manahmana

16. Februar 2007  ·  Paul  

Löl…ich lieg schlap auf dem Boden….
Sesamstraße rulz halt immer noch.

10 Tage läuft er nun

8. Februar 2007  ·  Paul  

Mein Home-Server, wenn man ihn den schon so nennen darf, läuft jetzt seit über 10 Tagen dauerhaft ohne auch das kleinste Problem. Aber vielleicht mal etwas genauer. Auf der Hardwareseite steht dort ein 1,5 GHz schneller Mobile Intel Celeron Prozessor. Dazu 512 MB Arbeitsspeicher und eine 120 GB große Festplatte. Als Grafikkarte ist eine GeForce 2 MX drinne die aber noch getauscht wird gegen was Strom sparendes. Drei Netzwerkarten, dazu aber unten mehr. Eine zweite größere Festplatte kommt auch noch!

Auf der Softwareseite ist ein Ubuntu Linux 6.06 Dapper Drake LTS installiert. Wie ich immer wieder feststellen muss ein sehr schönes System. Klar es ist ein Linux und damit bleibt einem einiges an Konfigurationsarbeit nicht erspart, aber dafür habe ich, wenn ich denn irgendwann diese Konfiguration auch mal abgeschlossen habe, ein stabil laufendes System vor mir, bzw. auf meinem Dachboden. Dort steht er, wie schon gesagt, seit 10 Tagen und läuft dort im Dauereinsatz.

Was kann er schon. Tja bis jetzt eigentlich nur Sachen downloaden. Ach und ich kann ihn vernsteuern. Von über all aus. Also auch von Arbeit aus. VNC ist dort das Stichwort. XAMPP läuft auch schon!

Er soll aber noch viel mehr Aufgaben übernehmen. So soll er Datenspeicher bei uns in der Familie werden. Jeder soll seine Daten auf ihm ablegen können. Dann will ich die Verbindung zu ihm noch per OpenVPn verschlüsseln. Da bin ich schon dabei nur ist es mir noch nicht ganz gelungen. Dann soll er noch Router werden und zwar müssen drei Quellen dranne. Internet, Lan und Freifunk. Dann noch ein paar Stichworte zum Schluss: FTP-Server, Mailserver, Streaming-Server, QOS und vieles vieles mehr.

Wenn ich irgendwann mal fertig bin, schreib ich vielleicht auch mal ne Anleitung wie das geht, aber bis dahin muss ich selber noch einiges lernen. Bis dahin sei allen die sich auch mal an so etwas versuchen wollen und noch nicht mit Linux-Skills versehen sind, ubuntuusers.de empfohlen.

2Video.de Videos aus dem Netz saugen!

7. Februar 2007  ·  Paul  

Über Robert bin ich grad auf die Seite 2Video.de gestoßen. Man trage einfach den Link zu einem Youtube, MyVideo, Clipfish, Sevenload oder anderem Videoportal ein und schon kann man das Video herunterladen.

Find ich ne nette Sache. Ein wenig Web 2.0 ist auch gleich dabei, die letzten 25 runtergeladenen Videos werden angezeigt. Auf die Idee hätte man auch selber kommen können. Nur das die Betreiber damit kein Geld verdienen wollen, nun gut ihre Entscheidung.

Eine Sache die gleich negativ auffällt, dafür können aber die Jungs von 2Video.de nichts, die Begrenzung des Downloadspeeds von Youtube.com. Nur 60kb/s, etwas lasch für meine Begriffe. Sieht das bei den anderen Anbietern genau so aus? Erfahrungen?

Zwei Fragen stellen sich mir noch! Braucht man das eigentlich? Ich mein, wenn ich das Video sehen will, guck ichs mir einfach online an! Zweite Frage. Ist das ganze rechtlich in Ordnung?

Wir sind Weltmeister…

4. Februar 2007  ·  Paul  

Das was die Fußballer im letzten Sommer nicht geschafft haben, haben die Handballer heute fertig gebracht. Handballweltmeister 2007 im eigenen Land sein. Super. Genial. Besser gehts nicht! Weltmeister halt.

Wie der Kommentator in der ARD sagte: “Hoffentlich kann der Handballsport in Deutschland von diesem Sieg profitieren.” Das wünsch ich mir auch. So?… Wo und wie ist die nächste WM in Deutschland? Wann holen wir den nächsten Titel?!